Louise Kieler, 18481938 (90 Jahre alt)

Name
Louise /Kieler/
Vornamen
Louise
Nachname
Kieler
Name
Louise /Schumacher/
Art des Namens
Ehename
Geburt
1848 47 42
Kindstaufe
1848 47 42 (2 Tage alt)
Paten: Louise Kieler geb. Wagner
Tod einer Schwester
Heirat
Tod eines Vaters
Notiz: Telegraph-Herold und Times-Journal, Dubuque, Iowa

Telegraph-Herold und Times-Journal, Dubuque, Iowa
Der Gründer von Kieler gab seinen Namen
Kieler, Wis., 22. Juni.
Das Dorf Kieler in der Stadt Jamestown im Grant County am US-Highway 118 erlebt einen Bauboom. Ein Grund dafür ist die Tatsache, dass der US Highway 118 die Hauptstraße des Dorfes ist. Der andere Grund liegt in seiner Lage in der Landwirtschaft und in der Molkerei sowie in der Nähe zu Schule und Kirche. Die Kirche der Unbefleckten Empfängnis, ein Steingebäude von wunderschönem Design, befindet sich im Zentrum des Dorfes auf der Südseite der Straße. In der Nähe befindet sich eine schöne Pfarrschule, die von vier Schwesterlehrern und einer Schwester geleitet wird, die Köchin und Haushälterin ist.
Die Nähe des Dorfes zu einer Bundesstraße erklärt einen Teil des Wohlstands des Dorfes, da die Firma Kieler Garage ein neues Gebäude aus Betonblöcken hat. C. J. Pickle, der Eigentümer, hat sich in der Nähe der Garage ein schönes Haus gebaut. Am westlichen Ende des Dorfes befindet sich ein zweistöckiges Gebäude im Untergeschoss, in dem sich eine Futtermühle befindet. Für Frau Paul Jansen wird ein neues Haus gebaut, und für Frank Uthe wurde ein weiteres schönes Bungalowhaus fertiggestellt. In den letzten drei Jahren wurden mehrere Nachrichtenhäuser gebaut, und wahrscheinlich werden in naher Zukunft weitere gebaut.
Die frühe Geschichte von Kieler ist interessant. John Kieler wurde 1800 in Preußen geboren und Catherine Hube Kielerhis Frau, geboren 1806, kam 1855 mit einem Segelschiff nach Quebec, Kanada, und von dort nach Jamestown, Grant County, wo John Kieler eine Farm kaufte und ein Haus in der Nähe des heutigen Standortes von das nach ihm benannte Dorf Kieler. Er war Steinmetz und Bauunternehmer, ein frommer Katholik und einer seiner ersten Wohltaten für die Gemeinde war der Bau einer katholischen Kirche. Diese Kirche ist jetzt die Pfarrschule. Die Felsenkirche hat ihren Platz eingenommen
Die Kinder dieser Familie sind:
Gertrude, geboren in Preußen, verheiratet mit John Richter aus Deutschland, der drei Jahre vor der Ankunft ihrer Eltern in diese Grafschaft kam. Sie ließen sich in der Nähe von Kieler nieder, wo sie starb und fünf Kinder hinterließ. Mary, eine andere Tochter, wurde Frau John Kelley von Potosi. Dorothea, Frau von Charles Jacobs aus Iowa. Eine andere Tochter heiratete Joseph Richards, der sich in der Nähe von Kieler niederließ, aber später in die Stadt Paris zog. Barbara wurde die Frau von Frank Uthe. Sie ließen sich in Paris nieder, während Herr Uthe auf der Suche nach Gold nach Kalifornien ging. Sie machten ein dauerhaftes Zuhause in Dickeyville, wo er als Vater von acht Kindern starb. Lawrence, ein Sohn, heiratete Elizabeth Colligan aus dem Grant County, lebte einige Jahre auf einer Farm in der Stadt Jamestown und zog später nach Iowa. Frank heiratete Miss Margaret Kothe aus Jamestown. George wurde Kaufmann der Familie Kieler und heiratete Henry Schumacher aus East Dubuque.
George Kieler erhielt eine Bezirksschulausbildung in Jamestown. Er lernte das Schuhmacherhandwerk in East Dubuque und arbeitete als junger Mann daran. Er heiratete Miss Dorothea Montage, eine Frau aus dem Grant County, und die Tochter von Karl und Mary Montage, Eingeborene Preußens, die sich lange im Grant County niedergelassen hatten. Er kaufte eine Farm in Iowa und baute sie zwei Jahre lang an, bis sie von der Heuschreckenpest vertrieben wurde. 1882 kaufte er Immobilien, errichtete ein Ladengebäude, handhabte allgemeine Waren im Zusammenhang mit seinem Schuhhandel und wurde sehr. wohlhabend. 1883 gründete er das erste Postamt unter der Leitung von Präsident Chester A. Arthur, das es bis 1899 hielt. In diesem Jahr verkaufte Herr Kieler sein Geschäft und kaufte das „Jamestown Hotel“ in Louisburg. Es waren acht Kinder in dieser Familie. Sie waren alle gut ausgebildet und haben ihren Weg ins Leben erfolgreich gefunden.
George W. Kieler wurde 1874 in Jamestown geboren, absolvierte das Molkerei-College in Madison und verwaltete später umfangreiche Molkerei-Interessen in Ohio. Katie wurde in der Schule in Kieler ausgebildet und war eine junge Frau mit außergewöhnlichen Geschäftsfähigkeiten, die sowohl im Geschäft als auch im Postamt eine große Hilfe war.

Dubuque Telegraph Herald und Times Journal 23. Juni 1929
Gründer von Kieler gab seinen Nachname - John Kieler Geschichte

Tod einer Mutter
Tod einer Schwester
Tod eines Bruders
Tod eines Ehemanns
Tod einer Schwester
Bestattung einer Schwester
Tod eines Bruders
Tod eines Bruders
Tod
Familie mit Eltern
Vater
Mutter
Kirchliche Trauung Kirchliche Trauung1828Struth
15 Monate
ältere Schwester
3 Jahre
ältere Schwester
22 Monate
älterer Bruder
15 Monate
ältere Schwester
18351917
Geburt: 1835 35 30
Tod: 1917Kieler
2 Jahre
älterer Bruder
3 Jahre
älterer Bruder
4 Jahre
älterer Bruder
18441844
Geburt: 1844 43 39 Struth
Tod: 1844Struth
17 Monate
älterer Bruder
2 Jahre
sie selbst
Familie mit Heinrich Schumacher
Ehemann
sie selbst
Heirat Heirat1869